1. Kegelturnier Neuberliner Hof

Unser Stammlokal lud zum Kegelturnier ein, diesem Ruf sind wir gefolgt. Wer sich jetzt wundert wieso wir kegeln, einfach weil wir es können und als Stammtisch gefragt wurden ob wir nicht teilnehmen wollen. Gesagt, getan, vier Leute von uns Ausgelost und ab dafür. Jeder hatte fünf Wurf in die Vollen und alle Punkte wurden einfach zusammen gezählt, Spannung kam dann auf als die Ergebnisse bekannt gegeben wurden. Wir hatten es uns auf der Terrasse schon gemütlich gemacht, waren dem leckeren Essen und Trinken verfallen und haben nur beiläufig mitbekommen wie der dritte mitsamt seiner 110 Punkte aufgerufen wurde. Wir hatten 117, das wäre ja was wenn wir die anderen Teams überholt haben und den zweiten oder ersten Platz erreicht haben. Die Spannung stieg, wir waren mittlerweile alle im Saal aufgelaufen und konnten nicht glauben was wir da hörten, der zweite hatte 115 Punkte und wir somit den ersten Platz. Die Bekanntgabe wurde zur kleinen Lachnummer für die anderen Teams da wir als „Würfelklub“ gewonnen haben.

Leave a Reply

17 + = 19